Telefon

0221 47 680 198

E-Mail

info@al-webagentur.de

Webentwicklung Alexander LitzenbergerBis Mitte 2016 war ich über 15 Jahre festangestellter Mitarbeiter der Werbeagentur koelnkomm aus Köln, zuständig für die Webprojekte. Dabei war ich an allen relevanten Stadien der Webentwicklung beteiligt: Von der Angebotserstellung und Konzeption über die grafische Kreation bis hin zur technischen Umsetzung. Die Projektleitung sowie Koordination mit internen und externen Grafikern und Programmierern waren ein fester Bestandteil meiner Aufgaben.

Zu den Web-Kunden der Agentur gehörten u. a.: Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Union Investment, Patrizia AG, Flughafen Düsseldorf International, Kartheuser Immobilien, AMBER wireless GmbH, PARETO GmbH, BAFATEX GmbH, DVGS e.V., Global Act GmbH, Gartz AG, Schettler GmbH u.v.m..

Nun bot sich 2016 die Chance für eine radikale Wende im beruflichen Werdegang: Mein Arbeitgeber entschied sich die Webentwicklung outzusourcen. Dies war der ideale Zeitpunkt für mich, um in die Selbständigkeit einzusteigen. Seit mehreren Jahren war ich schon nebenberuflich aktiv und setzte mehrere interessante Projekte komplett eigenständig um.

Mitte 2016 ging das neue Unternehmen AL webagentur an den Start mit dem Auftrag professionelle Webauftritte, moderne Kommunikationskonzepte und starke Serviceleistungen für Kunden anzubieten. Seitdem konnten wir viele neue Kunden gewinne und spannende Projekte umgesetzt.

Abhängig von der Projektgröße arbeite ich im Netzwerk mit erfahrenen Experten zusammen – Designern, Textern und  Programmierern. Auch in solchen Fällen hat der Kunde mich in allen Stadien des Projektes als  festen Projekt- und Ansprechpartner.

Unsere Partner:
Jens Hüttenberger, Text und Konzeption
Agentur FeinesMarketing, Contentmarketing

Alexander Litzenberger, Inhaber

Kontakt

  • Adresse
    Al webagentur
    Alexander Litzenberger
    Langenbergstr. 211
    50765 Köln
  • E-Mail
  • Telefon
    0221 47 680 198