AL webagentur: Webdesign und Programmierung aus Köln
Menu

Über uns

Bis Mitte 2016 war ich über 15 Jahre festangestellter Mitarbeiter der Werbeagentur koelnkomm aus Köln, zuständig für die Webprojekte. Dabei war ich an allen relevanten Stadien der Webentwicklung beteiligt: Von der Angebotserstellung und Konzeption über die grafische Kreation bis hin zur technischen Umsetzung. Die Projektleitung sowie Koordination mit internen und externen Grafikern und Programmierern waren ein fester Bestandteil meiner Aufgaben.

Zu den Web-Kunden der Agentur gehörten u. a.: Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Union Investment, Patrizia AG, Becker Immobilien KölnBonn, Flughafen Düsseldorf International, Kartheuser Immobilien, AMBER wireless GmbH, PARETO GmbH, BAFATEX GmbH, DVGS e.V., Global Act GmbH, Gartz AG, Schettler GmbH u.v.m..

Nun bot sich 2016 die Chance für eine radikale Wende im beruflichen Werdegang: Mein Arbeitgeber entschied sich die Webentwicklung outzusourcen. Dies war der ideale Zeitpunkt für mich, um in die Selbständigkeit einzusteigen. Seit mehreren Jahren war ich schon nebenberuflich aktiv und setzte mehrere interessante Projekte komplett eigenständig um. Zu meinem Kundenkreis gehörte zum Beispiel die GTZ GmbH, die im Auftrag der Bundesregierung Technische Zusammenarbeit im Rahmen der Entwicklungshilfe leistet. Weiterhin mehrere lokale Unternehmen und Praxen wie Stadtbrücken-Apotheke Heide, Bären Apotheke Köln-Blumenberg, Zahnarztpraxis Brenning, Zahnarztpraxis Dr. Stefan Schmitz & Dr. Katharina Decker, Orthopädiepraxis Dieter Schott, Nachhilfe Köln-Chorweiler Schülerhilfe, Hausverwaltungen Mannefeld.

Im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements, habe ich mehrere Websites für Schulen, Vereine und Künstler realisiert und leiste konsequent den technischen Support der Projekte.

Mitte 2016 ging das neue Unternehmen AL webagentur  an den Start mit dem Auftrag professionelle Webauftritte, moderne Kommunikationskonzepte und starke Serviceleistungen für Kunden zu marktgerechten Preisen anzubieten.